Heute – Donnerstag 25. April – trotzten wir dem Wetter und starteten unsere

Aktion BiciBusGemeinsam in die Schule radeln

Initiiert und begleitet von der Radlobby Kärnten / Koroska war das ein tolles Erlebnis, dass auch zukünftig in unserem Schulalltag gelebt werden soll.  30 Kinder, 2 Ausgangs-Standorte und einige Eltern waren mit dabei. Um die Sicherheit zu gewährleisten wurden wir von der Polizei begleitet und die AUVA unterstützte uns beim SICHTBAR sein mit Warnwesten und Schultaschen-Schutz.

Unsere Ziele dabei sind:

  • Sanfte Mobilitätsformen (zu Fuß gehen, Radfahren) für den Schulweg erkennen und nutzen
  • Körper und Geist in Bewegung bringen
  • Den Tag mit Spaß in der Gruppe starten
  • Verkehrssicheres Verhalten praktisch trainieren

Vielen DANK an alle, die AKTIV daran beteiligt waren und sind!

Mehr Fotos gibt es unter Aktivitäten des Schuljahres!

News:

Wir radeln in die Schule!

Schulfotograf:
Dienstag, 30. April 2024
Donnerstag, 02. Mai 2024

aktuelle Termine:

Mittwoch, 1. Mai: Staatsfeiertag –> schulfrei
Donnerstag, 09. Mai: Christi Himmelfahrt –> schulfrei
Freitag, 10. Mai: schulautonom –> schulfrei
Montag, 20. Mai: Pfingstmontag –> schulfrei
Donnerstag, 30. Mai: Fronleichnam –> schulfrei
Freitag, 31. Mai: schulautonom –> schulfrei